Mittwoch, 13. Dezember 2017

Schaurig-schöne Weihnachten euch


Liebe Leserinnen und Leser,

wie sagt man so schön: "Licht wird, wo Menschen ihre Ideen teilen und mitwirken, damit ein großes Ganzes entsteht."

So wie auf unserem Blog und in unseren Büchern ...
Thomas und ich teilen nämlich nicht nur ein großes Interesse an Geschichte, sondern auch die ungewöhnliche Idee, diese Geschichte für unsere Leserinnen und Leser hautnah erfahrbar zu machen. Die eine oder andere Gänsehaut ist dabei garantiert …
Ob beim Bau eines "Schandesels" oder als Helfer bei der archäologischen Ausgrabung des Perleberger Galgens – wir wollten auch in 2017 ganz genau wissen, warum etwas so war, wie es war. Darum begeben wir uns stets mitten hinein und versuchen nicht nur zu interpretieren, sondern die Dinge tatsächlich auch nachzustellen, um uns selbst und unsere Leser mit den gewonnenen Erkenntnissen zu erhellen oder zu verblüffen.

Das ausklingende Jahr möchten wir nutzen, um Ihnen und euch herzlich für euer Interesse an unserer Arbeit und unseren Büchern zu danken. Wir wünschen euch ein fröhliches Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr. Wir freuen uns, wenn ihr uns auch 2018 auf unserem Weg begleitet.

Mario und Thomas

Keine Kommentare: